Vampire
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Vampire
von Quinn am 20.10.2019 19:26Für die Verwandlung muss ein Mensch das Blut eines Vampires in seinem Kreislauf haben und in den nächsten 24 Stunden sterben, da sonst das Blut seinen Organismus wieder verlässt. Ein paar Stunden nach dem Tod wacht er wieder auf und befindet sich in einem Übergangszustand. Jetzt hat er weitere 24 Stunden Zeit, um menschliches Blut (also auch das einer Hexe) zu trinken, um die Verwandlung zu beenden, ansonsten stirbt er endgültig.
In Greendale gibt es einen Coven, eine Art Gesellschaft der Vampire. Jeder Vampir, der nicht dem Coven angehört, gilt als vogelfrei.
Fähigkeiten
⋆ extreme Stärke: Vampire sind übermenschlich stark. Sie können ohne große Anstrengung mehrere hundert Kilogramm heben sowie Knochen brechen als wären es Zweige.
⋆ extreme Geschwindigkeit: Vampire können sich mit übermenschlicher Geschwindigkeit bewegen. Für das bloße Augen gewöhnlicher Menschen können die Bewegungen beinahe wie Teleportation wirken.
⋆ verbesserte Sinne: Vampire können besser sehen, riechen (vor allem Blut) und hören. Dazu kommt dass sie ihre Gefühle sehr viel intensiver erleben als andere Lebewesen.
⋆ Manipulation: Vampire sind in der Lage, das Gedächtnis von Menschen zu verändern oder zu löschen. Sie können Befehle erteilen und Menschen auch auftragen etwas über mehrere Tage, Wochen oder sogar Jahre zu tun. Eisenkraut ist das einzige was vor Manipulation schützt. Die Pflanze kann getrocknet in Schmuck getragen oder in flüssiger Form eingenommen werden, wobei man letzteres natürlich regelmäßig tun muss, weil es immer wieder den Organismus verlässt, Schmuckgegenstände können allerdings entwendet werden.
⋆ Unsterblichkeit: Vampire sind unsterblich, d.h. sie können keines natürlichen Todes sterben und bleiben ihr restliches untotes Leben lang exakt so alt wie sie gestorben sind. Sie können dazu nicht an gewöhnlichen Infektionen erkranken.
⋆ beschleunigte Heilung: Vampire heilen von Verletzungen jeglicher Art mit übermenschlicher Geschwindigkeit. Wie schnell genau kommt dabei auch darauf an, ob der Vampir sich von Menschen- oder Tierblut ernährt. Wenn der Vampir sich von Menschenblut ernährt heilt die Verletzung in wenigen Sekunden bis Minuten (je nach Schwere der Verletzung), wenn er sich von Tierblut ernährt dauert es einige Minuten bis Stunden (auch hier je nach Schwere). Abgetrennte Körperteile wachsen nicht wieder nach, sie können wieder anwachsen, wenn man sie an die richtige Stelle setzt (ausgenommen ist das Abtrennen vom Kopf) - dazu ist aber auf jeden Fall die Einnahme von Menschenblut erforderlich, "vegetarische" Vampire sind dazu nicht in der Lage.
⋆ bessere Reflexe, Ausdauer etc.: Vampire haben bessere Reflexe, bessere Ausdauer (weil sie nie ermüden) und können deutlich besser klettern, höher springen und schneller laufen. Ein Vampir kann von einem Hochhaus springen ohne sich dabei zu verletzen und einen Berg in wenigen Minuten erklimmen.
⋆ Vampirblut: Das Blut von Vampiren besitzt heilende Fähigkeiten wenn es Menschen oral eingeflößt wird. Je schwerer die Verletzung jedoch ist, desto länger dauert es bis das Blut seine Wirkung zeigt. Wenn der Schaden zu groß ist kann selbst Vampirblut nichts mehr anrichten.
Schwächen
⋆ Enthauptung: Das Abtrennen des Kopfes kann auch ein Vampir nicht überleben und führt zum endgültigen Tod.
⋆ Mangel an Blut: Nimmt ein Vampir nicht genug Blut zu sich, beginnt er auszutrocknen und zu mumifizieren, was ein sehr schmerzvoller Prozess ist. Ein "mumifizierter Vampir" kann aber durch Blut wieder zum Leben erweckt werden.
⋆ Feuer und Sonnenlicht: Sonnenlicht kann einen Vampir verbrennen, es sei denn er besitzt einen verzauberten Gegenstand, der ihn während des Tragens immun gegenüber Sonnenlicht macht. Diese "Tageslichtgegenstände" (am häufigsten Ringe) können von Hexen und Warlocks durch einen Spruch geschaffen werden, einen anderen Weg gibt es nicht. Vampire können sich nicht gegen Feuer schützen, sie müssen sich einfach davon fernhalten, genauso wie andere Lebewesen.
⋆ Holzpfahl: Wird ein hölzerner Pfahl (oder andere spitze Gegenstände aus Holz) durch das Herz eines Vampires getrieben, stirbt dieser sofort.
⋆ Herz-Extraktion: Das Herz eines Vampires zu entfernen, bedeutet dessen sicheren Tod.
⋆ Unfruchtbarkeit: Vampire können keine Kinder auf natürlichem Wege zeugen/gebähren. Es gibt die Möglichkeit mithife einer Hexe oder eines Warlocks, aber selbst das ist unheimlich schwierig und klappt nur selten.
⋆ Eisenkraut: Wenn ein Vampir in Körperkontakt mit Eisenkraut kommt führt es zu Verbrennungen und bei länger anhaltendem Kontakt (mehrere Sekunden bis Minuten) sogar zu Verätzungen der Haut. Wird Eisenkraut oral eingenommen schadet es dem Vampir von innen heraus, kann Organe schädigen und ihn folglich Blut spucken lassen. Diese Verletzungen heilen aber für gewöhnlich wieder, wenn auch langsamer als äußerliche Eisenkrautverletzungen.
Hierarchie
⋆ Vampirrat: Anders als Werwölfe haben Vampire keinen alleinigen Anführer. Stattdessen haben sie einen Rat, bestehend aus fünf bis sieben Mitgliedern, normalerweise die ältesten und weisesten unter ihnen.
⋆ Mitglieder eines Coven: Vampire, die Teil eines Covens sind, akzeptieren bei ihrem Beitritt die Regeln des jeweiligen Covens. Alle Vampire, die sich im Territorium befinden müssen sich über die Regeln des Rats selbstständig informieren und ihnen gehorsam folgen. Tun sie das nicht und die falsche Person erfährt davon müssen sie mit strengen Konsequenzen bis hin zu ihrer Hinrichtung rechnen.
⋆ Nomaden: Ein Nomad ist ein Vampir, der zu keinem Coven gehört. Er zieht - aus welchem Grund auch immer - lieber alleine durch die Welt und hält sich nirgends allzu lange auf. Dieses Leben bringt allerdings deutlich mehr Gefahren mit sich als das in einem Coven, u.a. weil Nomaden keinen Rückhalt durch eine Gemeinschaft haben; im besten Fall haben sie eine handvoll Gleichgesinnter überall auf der Erde verteilt.