Werwölfe

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Quinn
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Werwölfe

von Quinn am 20.10.2019 19:26

Allgemeines

Werwölfe sind dunkle übernatürliche Wesen, die sich vom Menschen in einen Wolf verwandeln können. An Vollmond haben sie dabei keine Wahl und verwandeln sich gezwungen unter großen Schmerzen in einen etwa Kutschpferde großen Wolf mit glühenden Augen und scharfem Gebiss, der einen unbändigen Hunger auf Fleisch - insbesondere Menschenfleisch - hat.
Das Werwolf-Gen wird nur an den männlichen Teil der Blutlinie weitervererbt. Es gibt also keine gebürtigen weiblichen Werwölfe, diese können jedoch durch einen Biss entstehen.

Der Alpha das Werwolfrudels ist derzeit Christian Donahugh.


Fähigkeiten

verbesserte Stärke, Geschwindigkeit und Ausdauer: Egal ob in menschlicher oder tierischer Form, Werwölfe sind stärker, schneller und ausdauernder als gewöhnliche Menschen. Sie kommen aber nicht an das Level von Vampiren ran, die ja nie ermüden.

bessere Reflexe und Beweglichkeit: Sie reagieren schneller, sind akrobatisch und können etwas höher und weiter springen als gewöhnliche Menschen (auch hier sind Vampire überlegen).

verbesserte Sinne: Selbst in ihrer menschlichen Form haben sie ihre Werwolfsinne, die denen von Menschen überlegen sind (hier gleichauf mit Vampiren).

schnellere Selbstheilung: Werwölfe heilen in kürzerer Zeit und mit größerer Effizienz.
Beispiel: Ein gewöhnlicher Papierschnitt ist innerhalb von Stunden verschwunden, größere Wunden (auch Fleischwunden) brauchen zwischen zwei und vier Tagen, müssen aber trotzdem verarztet werden um Entzündungen zu verhindern.

verlängerte Jugend: Werwölfe altern bis zum Alter von ca. 25 Jahren genauso wie Menschen, danach allerdings langsamer. Ihre Lebensspanne liegt bei 100 - 120 Jahren.

Transformation: Die Fähigkeit, zwischen menschlicher Form und der eines gewöhnlichen Wolfes zu wechseln. Während Werwölfe normalerweise auch bei ungeplanten Verwandlungen ihr Bewusstsein beibehalten verlieren sie es an Vollmond gänzlich.

Biss: Werwölfe können Menschen infizieren, wenn ihr Speichel in den Blutkreislauf einer Person gelangt. Die Tranformation setzt gleich nach dem Biss ein und ist äußerst schmerzhaft.


Schwächen

Transformation: Es braucht einige Zeit und Durchhaltevermögen bis die Transformation weniger schmerzhaft und die wölfische Seite langsam kontrollierter wird. Außerdem müssen sich Werwölfe regelmäßig (einmal alle ein, zwei Wochen) verwandeln, um sowohl spontane, ungewollte Transformationen zu verhindern, als auch die Verwandlung an Vollmond etwas erträglicher zu machen.

Biss: Der Prozess ist sehr schmerzhaft und kann psychische Schäden hinterlassen, sowie ein Risiko für das Leben des Menschen darstellen. Es ist bekannt, dass nicht viele Leute den Vorgang überleben. Es ist auf jeden Fall unwahrscheinlich bei Alkoholikern, Drogenkonsumenten und Leuten mit Krankheiten die das Immunsystem betreffen. Aus einem unbekannten Grund kommt es unter Frauen noch seltener vor dass jemand den Biss überlebt.

Silber: Bereits die Berührung fügt ihnen ein kleines Maß an Schmerz zu. Wenn es in den Körper eindringt kann es zu einer Art Vergiftung führen, bei fehlender Behandlung zum Tod. In fester Form (Kugel, Pfeilspitze etc.) ist Silber noch relativ leicht entfernbar, weshalb der ein oder andere Jäger dazu übergeht flüssiges Silber zu verwenden. Es ist allerdings nicht geläufig, weil die Herstellung solcher Projektile länger dauert und mehr Können erfordert.


Hierarchie

Allgemeines zum Rudel

Die Werwölfe verspüren vom Zeitpunkt ihrer Geburt oder ihres Bisses an ein unbändiges Bedürfnis danach bei anderen Werwölfen zu sein. Erst in der Nähe von anderen Werwölfen können sie ein Gefühl von "zu Hause" empfinden, somit sind sie emotional abhängig von einem Rudel. Mutts haben das selbe Bedürfnis, können dieses aber jederzeit ignorieren, müssen dann aber mit einem Gefühl von Rastlosigkeit leben. 

Alpha: Der Alpha ist der Anführer eines Rudels. Er wird entweder durch seine Blutlinie bestimmt (Vater verstirbt, also wird Sohn nächster Alpha) oder durch einen Kampf mit anderen Anwärtern. Ein Alphakampf kann jederzeit stattfinden, wenn ein Rudelmitglied oder ein Mutt den derzeitigen Alpha zu einem Kampf auffordert. Hierbei dauert ein Kampf bis zum Tode eines Teilnehmers. Bei einem geplanten Alphakampf (wenn der letzte Alpha verstorben ist, aber keinen geeigneten Nachkommen hatte) können die Teilnehmer auch "aufgeben" und müssen nicht zwangsläufig mit ihrem Leben bezahlen.

Rudelmitglieder: Werwölfe, die Teil eines Rudels sind, genießen einige Vorzüge wie Schutz vor zahlreichen Bedrohungen und eine Gemeinschaft, die fest zusammenhält, eine Art zweite Familie, wenn man so will.

Mutts: Diejenigen, die sich keinem Rudel anschließen, werden Mutts genannt. Sie sind vollkommen auf sich alleine gestellt und haben daher nicht Teil an den Vorteilen eines Rudels. Dazu kommt, dass es Mutts nicht erlaubt ist sich an einem Ort niederzulassen. Wenn ein Mutt im Territorium eines Rudels gesichtet wird darf er ohne Vorwarnung gejagt, gefoltert und, wenn er nicht kooperieren und wieder verschwinden sollte, auch getötet werden.
Die Regeln sind unter den Werwölfen, sowohl Rudelmitgliedern, als auch Mutts geläufig und werden mündlich weiter überliefert.

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Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2020 09:52.

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